Fernbeziehungsberatung

Fernbeziehungsberatung

Hilfe in Fernbeziehungen

Lernt online, eine glückliche & erfüllte Fernbeziehung zu leben!



Paartherapie für Paare in einer Fernbeziehung!

Paartherapie war bisher nur Paaren in Nahbeziehungen zugänglich. Das möchte ich ändern! Sich professionelle Unterstützung für die Beziehung zu holen kann nicht nur helfen, die Beziehung zu retten: Mit meinen Klienten erreiche ich eine dauerhafte Verbesserung der Beziehungsqualität. Alte Konflikte mit dem Partner können endlich überwunden werden. Immer wiederkehrende Streitthemen werden endgültig aufgedeckt und beseitigt. Die Paare stärken ihre Kommunikation - es gelingt zukünftig Wünsche, Bedürfnisse und Gefühle offen und ehrlich anzusprechen. Missverständnisse können vermieden und ein besserer Umgang mit Enttäuschungen gefunden werden. Gemeinsam erarbeiten wir gute Lösungen für ein erfülltes Sexleben über die Distanz und finden einen souveränen Umgang mit dem Gefühl des Vermissens und der Sehnsucht nach dem Partner. Es wird Zeit, dass jedes Paar in einer Fernbeziehung - egal ob ihr dauerhaft oder beruflich bedingt nur unter der Woche getrennt lebt - der Zugang zur Paartherapie ermöglicht wird um die Liebe in eurer Partnerschaft zu erhalten. Online. Über Videochat. Von einem gemeinsamen oder zwei verschiedenen Orten aus. Zu jeder Zeit.

Ich freue mich sehr, euch kennen zu lernen!


Liebe auf Distanz als harte Probe

Die Liebe auf Distanz stellt Beziehungen auf eine harte Probe!

Aufgrund starker beruflicher Einspannung, sozialer Eingebundenheit oder familiärer Pflichten ist es euch aktuell (noch) nicht möglich miteinander zu leben. Ihr fiebert jedem Wiedersehen entgegen und versucht, eure Beziehung bestmöglich zu gestalten - trotz der Distanzen, die euch trennen. Doch oft vergehen Wochen oder Monate bis zu Wiedersehen - und das stellt euch vor verschiedene Herausforderungen, wie z.B. Sehnsucht und Vermissen, mangelndes Sex Leben, Schwierigkeit den Kontakt zu halten.

Online Paartherapie kann Fernbeziehung retten

Online Paartherapie kann auch deine Fernbeziehung retten!

Meine Fernbeziehungsberatung bietet Hilfe und Unterstützung für Paare in Fernbeziehungen. Mit meiner Hilfe könnt ihr vermeiden, dass eure Beziehung trotz Liebe an häufigem Streit & Konflikten, Einsamkeit, Eifersucht, Sehnsucht, Missverständnissen, Enttäuschungen oder fehlendem Sex scheitert. Ich schaffe einen offenen Raum, in dem ihr eure Wünsche, Bedürfnisse, Ängste und alles was sonst noch wichtig ist kommunizieren könnt.

Erfahrungen mit Fernbeziehung

Mit Fernbeziehungen kenne ich mich aus eigener Erfahrung aus!

Ich selbst habe bereits viele Jahre Fernbeziehungen geführt - von 80 Kilometern Distanz bis hin zu einer interkulturellen Fernbeziehung über 3000 Kilometer - und die Probleme und Herausforderungen, die mit dieser Form der Liebe einhergehen, selbst erfahren. Ich weiß wie es sich anfühlt, den Partner zu vermissen und zu glauben, die Entfernung mit der Zeit nicht mehr aushalten zu können.

In Fernbeziehungen tauchen oft ähnliche Probleme auf!

Ich bemerke bei meiner Arbeit als Fernbeziehungsberaterin oft, dass sich viele Paare trotz der Liebe in der Partnerschaft mit ähnlichen Themen und Herausforderungen konfrontiert sehen und gebe deshalb immer wieder Antworten und Tipps zu folgenden Themen:

  • Der Partner zieht sich zurück und meldet sich kaum noch
  • Sehnsucht nach dem Partner
  • Trennungsgedanken in der Fernbeziehung
  • Das Gefühl, die Distanz zum Partner nicht mehr auszuhalten
  • Erwartungen an den Partner und die gemeinsame Zeit
  • Nähe zum Partner aufbauen nach langer Zeit der räumlichen Trennung
  • Vertrauen und Eifersucht über die Distanz
  • Intimität in der Fernbeziehung
  • Richtiges Streiten und eine Streitkultur etablieren
  • Nähe und Distanz in der Fernbeziehung regeln
  • Missverständnisse vermeiden
  • Mit Enttäuschungen in der Fernbeziehung umgehen
  • Eine erfüllte Sexualität trotz Distanz miteinander leben
  • Die Rolle von Geld in der Fernbeziehung
  • Die Zeitgestaltung am gemeinsamen Wochenende
  • Zukunftsplanung in der Fernbeziehung
  • Gemeinsame Ziele setzen

In meiner Fernbeziehungsberatung erhaltet ihr Tipps, die wirklich funktionieren!

 


 

Oft bemerke ich in der Fernbeziehungsberatung, wie schwer vielen Paaren eine offene Kommunikation fällt. Oft verstricken sie sich dabei in Konflikte und immer wiederkehrende Streitigkeiten mit dem Partner. Aus diesem Grund habe ich ein Workbook entwickelt, das meine wichtigsten psychologischen Tipps zur Verbesserung der Kommunikation in der Partnerschaft vereint und viele praktische Übungen bietet, anhand derer ihr als Paar an einer liebe- und respektvollen Kommunikation - auch in Streitsituationen - arbeiten könnt.:


 

Mein Herzensthema besteht darin, Trennungen trotz Liebe zu vermeiden!

Ich stelle immer wieder fest, wie viele Paare in Fernbeziehungen sich für eine Trennung entscheiden, obwohl die Basis - die Liebe füreinander - noch da und intakt ist. In Fernbeziehungen geschieht es schnell, dass Vermissen und Einsamkeit in der Zeit der Trennung zu den dominanten Gefühlen werden und du gar nicht mehr weißt, wofür du diese Last auf dich nimmst. Du hast das Gefühl, durch die Beziehung mehr zu leiden als zu erfahren - die Sehnsucht ist einfach zu stark. Der einzige Ausweg, den du siehst, besteht - trotz der Liebe füreinander - in der Trennung von deinem Partner!

Hier ist es mir eine Herzensangelegenheit zu unterstützen! Auch wenn du denkst, dass es keinen Weg mehr gibt um deine Situation zu verbessern und du den Herausforderungen der Fernbeziehung nicht standhalten kannst: Ich verspreche dir, dass wir zusammen eine Lösung für dich finden! Rette deine Fernbeziehung - eure Liebe ist es wert! - und lass dich in meiner Fernbeziehungsberatung unterstützen.

Erwartungen an euch und eure gemeinsame Zeit in der Fernbeziehung realistisch halten

Ich weiß, welche Rolle gegenseitige Erwartungen in Fernbeziehungen spielen, beispielsweise darüber, wie du die Zeit mit deinem Partner verbringen willst, und wie sehr das Vertrauen über die Distanz strapaziert werden kann. Auch habe ich erfahren, welche Erwartungen von außen, sei es von der Familie oder Menschen im sozialen Umfeld, einwirken und die Beziehungsgestaltung erschweren. Ich habe erlebt, wie es sich anfühlt, sich nach jedem Treffen neu zu verabschieden. Zwei verschiedene Parallelleben zu führen und das Gefühl zu haben, den Alltag des anderen gar nicht zu kennen, in langen Perioden auf Sex zu verzichten. Die Liebe üder die Distanz aufrecht zu erhalten. Ich gebe euch Antworten darauf, wie ihr die Liebe aufrecht erhaltet, obwohl ihr euch nur am Wochenende seht. Ich helfe euch, die gemeinsame Zeit mit dem Partner liebevoll zu gestalten.

Vertrauen trotz Fernbeziehung aufrecht erhalten & Eifersucht überwinden

Ich möchte Paare, die in Fernbeziehungen leben - egal ob dauerhaft oder vorübergehend - dabei unterstützen, ihre Kommunikation zu stärken, ihre Erwartungen offen zu thematisieren und so die Qualität der Fernbeziehung aufrechtzuhalten. Ihr erhaltet Hilfe und Tipps dazu, wie ihr die Zeit mit dem Partner gestalten könnt und Antworten darauf, wie ihr eine liebevolle Paarbeziehung und ein erfülltes Sexleben trotz Entfernung leben könnt. Häufige Probleme in Fernbeziehungen stellen Eifersucht und mangelndes Vertrauen dar. Gemeinsam können wir die Ursachen ergründen und einen Weg in eine liebe- und respektvolle Fernbeziehung finden. Sowohl Männer als auch Frauen werden in Fernbeziehungen auf die Probe gestellt und können lernen, ihrem Partner auch über die Distanz zu vertrauen.

Führst du eine Fernbeziehung?

Dann trete noch heute meiner geschlossenen Facebook-Gruppe bei:

"Fernbeziehung meistern! Tipps & Austausch für die Liebe auf Distanz"

Hier kannst du dich mit anderen Fernbeziehungs-Erfahrenen austauschen und erhältst Tipps und Übungen von mir. Jede Woche gibt es ein Wochenthema, Facebook-Lives, Q&A-Sessions und viele wichtige Tipps & Erfahrungsberichte.

 


Hole dir Fernbeziehungs Tipps!

Paartherapie online durchführen

Psychologische Beratung für die Fernbeziehung über Videochat

Ganz egal, ob ihr euch gemeinsam oder von zwei verschiedenen Orten aus zuschaltet:  Im Videochat unterstütze ich euch dabei, eure Kommunikation so zu verbessern, dass ihr Missverständnisse vermeidet. Ich schaffe einen Rahmen, in dem ihr eure Gedanken, Gefühle, Probleme und Wünsche offen ansprechen könnt und mit meiner Unterstützung Lösungen dafür finden werdet.

In meiner Fernbeziehungsberatung unterstütze ich euch auf Basis meines psychologischen Wissens mit den richtigen systemischen Fragetechniken und Methoden dabei, die anstehenden Fragen mit euch zu klären und zu einem guten gemeinsamen Miteinander, auch in der Ferne, zu kommen.

 


Meine Fernbeziehungsberatung beschäftigt sich beispielsweise oft mit folgenden Fragen:

  • Wie könnt ihr die gemeinsame Zeit so vorbereiten und gestalten, dass keine unrealistischen Erwartungen entstehen, die dann enttäuscht werden?
  • Was erwartet ihr euch von der Beziehung? Welche Erwartungen, die ihr an eure gemeinsame Zeit und die Fernbeziehung stellt, sind realistisch? Wie könnt ihr zu realistischen Erwartungen finden?
  • Wie könnt ihr nach längerer Trennung wieder gut bei euch als Paar ankommen? Welche gemeinsamen Wege und Rituale passen zu eurer Beziehung? Wie könnt ihr euch körperlich annähern und was braucht ihr möglicherweise vor dem ersten Sex?
  • Wie könnt ihr eure Kommunikation verbessern? Wie viel Kontakt braucht ihr und auf welchem Weg?
  • Wie gestaltet ihr euer Sexualleben sowohl in Zeiten der Trennung als auch während der gemeinsamen Zeit?
  • Ihr möchtet zusammenziehen? Ich unterstütze euch bei der Vorbereitung! Eine offene und gute Kommunikation, damit ihr bereits von Beginn an wisst, was ihr euch vom Zusammenziehen zu versprechen habt.
  • Ihr seid bereits zusammen gezogen und merkt, dass es schwierig wird? Gemeinsam erarbeiten wir warum die Schwierigkeiten auftreten, was ihr dagegen tun könnt und wie ihr euer neues Zusammenleben so gestalten könnt, dass es einen Mehrwert bietet.
  • Euer soziales Umfeld erwartet, dass ihr bald zusammenzieht und den Status eurer Fernbeziehung beendet? Oder eure Fernbeziehung wird garnicht erst als vollwertige Beziehung anerkannt? Lernt mit meiner Unterstützung Strategien, mit Kritik an eurem Beziehungsmodell umzugehen und euch davon nicht unterkriegen zu lassen.

Registriere dich für meinen kostenlosen Newsletter und erhalte regelmäßig E-Mails mit weiteren Informationen zu Fernbeziehung und Beratung von mir. Außerdem schenke ich dir bei der Anmeldung zum Newsletter einen kostenlosen Download für mein Workbook für Paare in einer Fernbeziehung.

Workbook für deine Beziehung oder Fernbeziehung
Habt ihr noch Fragen?

Schreibt mir sehr gerne eine E-Mail oder ruft mich an! Ihr findet mich auch bei Facebook, Instagram und Pinterest!

Bucht einen Termin!

Startet jetzt in die Beratung mit eurer 90-minütigen Power-Session oder verabredet direkt euren nächsten Fernbeziehungsberatungstermin.