Ablauf

Ablauf der psychologischen Online-Beratung

Vom ersten Kontakt bis zur abgeschlossenen Beratungssitzung

Im folgenden erkläre ich dir, wie eine psychologische Online-Beratung abläuft - damit du genau weißt, was auf dich zukommt!

Schritt 1:  Termin vereinbaren

Du kannst einen Termin über mein Kontaktformular oder per E-Mail vereinbaren.

Schicke mir gerne 2 bis 3 Terminvorschläge - dann finden wir sicher einen geeigneten Termin!

Da ich jedem Paar Unterstützung und Beratung ermöglichen möchte, biete ich auch Termine außerhalb der üblichen Beratungszeiten an, beispielsweise spätabends oder am Wochenende - sprich mich einfach an.

Bitte teile mir bei der Terminverabredung mit,

  • ob du alleine oder gemeinsam mit deinem Partner an der Sitzung teilnehmen wirst.
  • ob ihr euch von einem Ort oder von zwei verschiedenen Orten zuschalten werdet.

Nachdem wir einen Termin verabredet haben, gibt es nichts weiter für dich zu tun.

Solltest du einen Termin einmal doch nicht wahrnehmen können, sage bitte mindestens 24 Stunden im Voraus ab. Ich kann die Sitzung sonst nicht so kurzfristig neu vergeben und muss sie dir in Rechnung stellen.

 

Schritt 2:  Ablauf der Beratungssitzung

Ich sende dir kurz vor der Sitzung den Link zum Videochat per E-Mail zu. Solltet ihr euch von zwei verschiedenen Orten zuschalten, sende ich den Link an euch beide.

Alles was du für die Sitzung benötigst ist

  • eine stabile Internetverbindung.
  • einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Mikrofon und Kamera.

Die Sitzung findet - sicher verschlüsselt - über das Videochat-Programm Zoom statt.

Sofern du per PC oder Laptop teilnimmst, brauchst du nichts weiter zu tun als auf den Link zu klicken, den ich dir gesendet habe. Solltest du dich über ein Tablet oder Smartphone zuschalten, musst du vorher die kostenlose Zoom-App herunterladen. Hier findest du alle Informationen dazu. Gerne helfe ich dir bei weiteren Fragen.

 

Schritt 3:  Abrechnung

Nach der Beratungssitzung erhältst du eine Rechnung per E-Mail. Diese solltest du innerhalb von 10 Tagen begleichen - bequem per Überweisung oder PayPal.

 

Kontaktiere mich sehr gerne bei weiteren Fragen zum Ablauf!

Terminvereinbarung & Kosten

Am besten buchst du direkt hier deine Beratungssitzung mit mir.

Ich biete dir

  • einmalige Unterstützung,
  • Beratung zur dauerhaften Veränderung sowie
  • langfristige Begleitung.

Alles über mein Angebot sowie die Kosten der Beratung erfährst du hier.

Ich freue mich, dich in unserem ersten Gespräch kennenzulernen!

Psychologie Beratung Fernbeziehung Therapie Online Hilfe

 

Psychologie Beratung Fernbeziehung Therapie Online Hilfe

Selbstzahlerbasis als Chance

Die Kosten der Online-Paartherapie oder Fernbeziehungsberatung sind durch die Krankenkassen nicht erstattungsfähig; meine Beratung richtet sich also an Selbstzahler. Doch das bietet dir viele Vorteile: Niemand erfährt, dass du dich beraten lässt. Weder deine Krankenkasse, noch Versicherungen oder dein Arbeitgeber wissen so von deinem Beratungsbedarf. Dadurch musst du keine Angst haben, nicht verbeamtet zu werden oder Probleme und hohe Kosten beim Abschließen von Versicherungen in Kauf nehmen zu müssen. Durch meine Schweigepflicht, die ich sehr ernst nehme, bist du vollständig geschützt.