Ablauf

Ablauf der psychologischen Online-Beratung

Vom ersten Kontakt bis zur abgeschlossenen Beratungssitzung

Im folgenden erkläre ich dir, wie eine psychologische Online-Beratung abläuft - damit du genau weißt, was auf dich zukommt!

Schritt 1:  90-minütige Power-Session

Hier geht es um dich und deine Geschichte!

Um dich bestmöglichst zu beraten, will ich dich und deine Geschichte kennenlernen. Dafür nehmen wir uns volle 90 Minuten Zeit. In dieser erster Sitzung steigen wir intensiv in dein Thema ein. Du hast genug Zeit und Raum um mir alles zu erzählen, was wichtig ist. Du hast die Chance alle Fragen zu stellen, die dir auf dem Herzen liegen und wir steigen schon direkt in die Beratung ein! So hältst du nach deinen ersten 90 Minuten schon handfeste Informationen und Tipps in den Händen. Die Power-Session ist ein guter Einstieg in eine längerfristige Beratung, kann bei kleineren Problemen allerdings auch schon völlig ausreichen.

Ich freue mich, dich in unserer Power-Session kennenzulernen!

Terminvereinbarung für die Power-Session

Am besten buchst du direkt hier einen 90-minütigen Termin für deine persönliche Power-Session mit mir!

Wenn du deine Telefonnummer angibst, werde ich dich zur verabredeten Zeit kontaktieren. Sollte du keinen der verfügbaren Termine wahrnehmen können, freue ich mich, wenn wir per E-Mail einen Termin vereinbaren, der für dich besser passt.

Solltest du die Beratung zusammen mit deinem Partner von zwei verschiedenen Orten wahrnehmen, gebe bitte beide E-Mail-Adressen an. So erhaltet ihr beide den Link..

Psychologie Beratung Fernbeziehung Therapie Online Hilfe

Der Ablauf deiner längerfristigen Beratung

Schritt 2:  Die Online-Beratungssitzungen

Der Weg in den Videochat oder ans Telefon

Du legst fest ob du die Beratungssitzungen gerne über Videochat oder Telefon abwickeln möchtest. Dementsprechend unterscheidet sich der weitere Verlauf:

  • Bei einer Beratungssitzung via Videochat erhältst du am Tag der Sitzung eine E-Mail mit dem Link zum Chatroom. Du musst dich dort weder anmelden, noch eine App herunterladen oder persönliche Daten angeben. Zum Beratungsbeginn klickst du einfach auf den entsprechenden Link in der E-Mail und triffst mich sofort im Videochat. Im Falle einer Paar- oder Fernbeziehungsberatung erhaltet ihr beide die E-Mail mit dem Link zur Sitzung und könnt mich so gemeinsam oder unabhängig voneinander von zwei verschiedenen Orten aus im Videochat treffen.
  • Bei einer Sitzung per Telefon rufe ich dich zu Beginn der Beratung ganz einfach auf einer von dir angegebenen Telefonnummer an - du musst dich um nichts kümmern.

Mehr Information zur Buchung und den Kosten

Du kannst die Beratung telefonisch mit mir vereinbaren oder direkt online auf der Homepage buchen.

Jede Beratungssitzung dauert 60 Minuten. Für die Power-Session nehmen wir uns volle 90 Minuten Zeit.

Solltest du einen Termin einmal doch nicht wahrnehmen können, sage bitte rechtzeitig ab. Bei Absagen weniger als 24 Stunden im Voraus oder Nichterscheinen muss der volle Sitzungsbetrag erstattet werden.

Psychologie Beratung Fernbeziehung Therapie Online Hilfe

Der weitere Verlauf nach der Power-Session

Für den weiteren Verlauf der Beratung bietet es sich an, Termine nach Bedarf zu verabreden. Ich arbeite systemisch und somit nach dem Motto "Ein Großteil der Arbeit geschieht zwischen den Sitzungen." Es braucht viel Zeit und Übung, Veränderungen im eigenen Leben herbeizuführen - diese Zeit will ich dir geben. Wenn du am Ende der Sitzung bereits einen neuen Termin verabreden möchtest, buchen wir gerne deine nächste Sitzung direkt. Erfahrungsgemäß bietet sich ein ca. 2-wöchiger Abstand zwischen den Sitzungen an. Das kann jedoch abhängig von deiner Situation variieren. Es ist auch möglich, den weiteren Verlauf der Beratung offen zu halten und erst nach Bedarf einen neuen Termin zu vereinbaren. Diesen kannst du jederzeit selbstständig über meine Hompage buchen.

Selbstzahlerbasis als Chance

Die Kosten der psychologischen Online-Beratung sind durch die Krankenkassen nicht erstattungsfähig; meine Beratung richtet sich also an Selbstzahler. Doch das bietet dir viele Vorteile: Niemand erfährt, dass du dich beraten lässt. Weder deine Krankenkasse, noch Versicherungen oder dein Arbeitgeber wissen so von deinem Beratungsbedarf. Dadurch musst du keine Angst haben, nicht verbeamtet zu werden oder Probleme und hohe Kosten beim Abschließen von Versicherungen in Kauf nehmen zu müssen. Durch meine Schweigepflicht, die ich sehr ernst nehme, bist du vollständig geschützt.

Verabrede sehr gerne direkt jetzt einen Termin für deine erste Power-Session mit mir oder buche direkt deinen nächsten Beratungstermin online.

Ich freue mich auf unser Gespräch!