Lerne mich kennen

Meine 3 Geheimnisse, die dir helfen eine glückliche Nah- oder Fernbeziehung zu führen!


 

Hallo, ich bin Linda Mitterweger.

Psychologin, Online Paartherapeutin, Beziehungsexpertin & die Fernbeziehungsberaterin.

Hier verrate ich dir mein Erfolgsrezept für Nah- und Fernbeziehungen. Mit Hilfe dieser drei Tipps und der Bereitschaft, an deiner Beziehung zu arbeiten, wird es dir gelingen, eine liebe- und respektvolle Partnerschaft voller Harmonie zu leben.

Probiere es aus!

Psychologie Beratung Fernbeziehung Therapie Online Hilfe

Bleibt in Kontakt!

  • Sprecht miteinander.
  • Hört euch gegenseitig zu.
  • Bleibt euch selbst am nächsten.

Nehmt euch Zeit!

  • Nehmt euch Zeit für Gespräche.
  • Schafft Zeit für Begegnungen.
  • Seid Gestalter eurer Zeit!

 

Habt Vertrauen!

  • Vertraue den Fähigkeiten deines Partners.
  • Lasse dich auf die Beziehung ein.
  • Sei mutig und vertraue!

Möglicherweise erscheinen dir diese Tipps & Geheimnisse zu einfach. Vielleicht weißt du noch gar nicht so richtig, wie du sie in deiner eigenen Beziehung anwenden kannst. Ich habe im Fernbeziehungs-Freitag eine Blogpost-Reihe rund um das Thema "Glückliche & erfüllte Beziehung leben" veröffentlicht. In dieser verrate ich dir, was meiner Meinung nach eine Voraussetzung für eine glückliche Beziehung - ob nah oder fern ist - und zeige dir, wie du die drei Geheimnisse erfolgreicher Partnerschaften in deiner eigenen Beziehung umsetzen kannst. Du erfährst, wie es mir gelingt, mit meinem Partner eine erfüllte Beziehung zu leben, welche Herausforderungen sich uns gestellt haben und wie es uns gelungen ist, gute Lösungen zu finden. Außerdem teile ich viele psychologische Übungen mit dir, die dir helfen, die Geheimnisse direkt umzusetzen und in deine Beziehung zu integrieren!


 

Erhalte noch mehr Tipps von mir!

Trage dich hier für meinen Newsletter ein und erhalte in regelmäßigen Abständen Tipps, Übungen und Neuigkeiten rund um die Themen Partnerschaft, Fernbeziehung, Psychologie & Beratung von mir. Erhalte außerdem mein Workbook für Paare in Fernbeziehungen zum kostenlosen Download.

Melde dich jetzt kostenlos an und lerne, eine erfüllte Beziehung zu leben!


 

Linda Mitterweger Psychologin

6 Zahlen, Daten, Fakten über mich!

  • Ich bin 1991 in Augsburg geboren.
  • Meine Abschlüsse (Bachelor & Master of Science in Psychologie sowie Staatsexamen für Schulpsychologie) habe ich an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt absolviert.
  • Ich liebe Europareisen, Bergsport & den Winter. Zur Zeit höre ich am liebsten den Podcast von Madame Moneypenny und lese Romane von Martin Suter.
  • Seit mehreren Jahren bilde ich mich am Münchner Institut für Systemische Weiterbildung in der Systemischen Beratung & Therapie weiter. Hier bin ich auch regelmäßig in Supervision und tausche mich mit anderen Beratern & Psychologen über meine Arbeit aus - so kann ich die Beratungsqualität sichern.
  • PSY-ON ist für mich mein Herzensprojekt. Ich stecke Tag für Tag all meine Kraft und mein Herzblut hinein, damit du interessante Artikel auf meinem Blog lesen kannst, spannende Facts im Newsletter bekommst und meine Social Media Kanäle gefüttert werden. Ich liebe die Beratungssitzungen, das Erstellen von Workbooks und das Blogartikel schreiben und kann mit dieser Arbeit jeden Tag meiner Erfüllung nachgehen!
  • Ich bin fernbeziehungserfahren! Ich führe praktisch schon mein Leben lang Fernbeziehungen - angefangen mit 80 km Distanz bis hin zu 3000 km auf einem anderen Kontinent. Fernbeziehungen als Schwerpunkt meiner Arbeit zu setzen, kommt also nicht von ungefähr!

 

Führst du eine Fernbeziehung?

Dann trete noch heute meiner geschlossenen Facebook-Gruppe bei:

"Fernbeziehung meistern! Tipps & Austausch für die Liebe auf Distanz"

Hier kannst du dich mit anderen Fernbeziehungs-Erfahrenen austauschen und erhältst Tipps und Übungen von mir. Jede Woche gibt es ein Wochenthema, Facebook-Lives, Q&A-Sessions und viele wichtige Tipps & Erfahrungsberichte.


 

Meine Vision

Ich möchte dich dabei unterstützen, eine von Liebe & Respekt erfüllte Partnerschaft zu leben.

Mein Ziel ist es, meine Erfahrung und meine Tipps mit Paaren in Fernbeziehungen zu teilen und sie dabei zu unterstützen, ihre Beziehung trotz der Distanz erfüllt zu gestalten.

Mit der Online Paartherapie möchte ich Paaren die Möglichkeit bieten, an ihrer Beziehung zu arbeiten, die sonst z.B. aufgrund fehlender Kinderbetreuung oder Zeit keine Chance haben, Paartherapie vor Ort in Anspruch zu nehmen.

Ich erfahre immer wieder, dass sich Paare trennen, obwohl die Basis - die Liebe füreinander - noch gegeben ist. Das möchte ich verhindern! Solange ihr bereit seid, für eure Beziehung zu kämpfen und solange ihr tief in eurem Herzen zusammen sein wollt, werden wir eine Möglichkeit finden. 

Darin besteht mein ganz persönliches Ziel und die Vision meiner Arbeit!

 


Für genau dieses Ziel lebe und praktiziere ich jeden Tag das, was ich am besten kann:

Psychologische Beziehungsberatung auf Augenhöhe

Das bedeutet: Ich sehe dich als Experten für deine Beziehung. Ich stehe dir mit Tipps, Erfahrungen und Ratschlägen beiseite, doch am Ende entscheidest du, welche Lösung zu dir und deiner Beziehung passt!


 

Auch unabhängig von meinen Beratungssitzungen ist es mein Ziel, Paare dabei zu unterstützen, eine erfüllte Beziehung zu leben. Bestimmte Themen kommen in meiner Fernbeziehungsberatung immer wieder auf - ich merke, dass sie viele Paare von eine Herausforderung stellen. Diese Themen greife ich in meinem Blog auf, wo du dir bereits jetzt Blogposts zu den wichtigsten Fernbeziehungsthemen durchlesen kannst. Das Thema Kommunikation sorgt in Nah- und Fernbeziehungen immer wieder für Konflikte. Deshalb habe ich ein Workbook entwickelt, das psychologische Tipps und praktische Übungen für dich und deinen Partner vereint!

 


Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

.

Trage dich jetzt für den Newsletter ein, wenn du mehr über mich erfahren möchtest! Ich sende dir in regelmäßigen Abständen (ca. 3 bis 4 mal pro Monat) eine kurze Informationsmail mit Neuigkeiten zum Thema Fernbeziehung, Psychologie oder Beratung!

Ich freue mich sehr, wenn du dich hier einträgst und schenke dir als Dankeschön mein Workbook für Paare in Fernbeziehungen dazu:

Du hast noch weitere Fragen an mich?

Kontaktiere mich sehr gerne und erfahre mehr über mich und meine Arbeit!

Buche deine nächste Beratungssitzung!

Verabrede direkt online einen Termin für deine erste 90-minütige Power-Session oder buche deine nächste Beratungssitzung mit mir.