Termin

Ablauf der Beratung & Honorar

Alle Informationen zur Paartherapie & -beratung

Die Beratung

Für das Erstgespräch, die sog. Power-Session, nehmen wir uns 90 Minuten Zeit, um uns umfassend kennen zu lernen, Raum für Fragen zu lassen, die Themen zu sammeln und abzustecken und direkt mit der inhaltlichen Arbeit an den Themen zu beginnen.

Im weiteren Verlauf bieten sich Sitzungen à 60 Minuten an, die Sie einzeln buchen oder kostensparend als Beratungspaket erwerben können.

Die Online-Paartherapie sowie die Fernbeziehungsberatung finden online über das Videochat-Tool Zoom statt. Sie können sich gemeinsam zuschalten oder von zwei verschiedenen Orten teilnehmen.

Weitere Informationen zur Beratung

Schritt 1: Terminvereinbarung

Verabreden Sie einen Termin für die Power-Session oder eine weitere Sitzung einfach per E-Mail oder über mein Kontaktformular.

Senden Sie mir zur vereinfachten Terminvereinbarung gerne 2-3 Terminvorschläge zu – dann finden wir sicher einen geeigneten Termin.

Da ich jedem Paar Unterstützung und Beratung ermöglichen möchte, biete ich auch Termine außerhalb der üblichen Beratungszeiten an, beispielsweise abends oder am Wochenende. Sprechen Sie mich einfach an.

Bitte teilen Sie mir bei der Terminverabredung mit,

  • ob Sie alleine oder gemeinsam mit Ihrem Partner an der sitzung teilnehmen werden.
  • ob Sie sich von einem Ort oder von zwei verschiedenen Orten zuschalten werden.

Wichtig:  Sollten Sie einen Termin einmal doch nicht wahrnehmen können, muss ich auf eine Absage mind. 24 Stunden im Voraus bestehen, da der Termin sonst nicht kurzfristig neu vergeben werden kann und vollständig berechnet werden muss.

Schritt 2: Ablauf der Beratungssitzung

Ich sende Ihnen kurz vor der Sitzung den Link zum Videochat per E-Mail zu. Sollten Sie sich von zwei verschiedenen Orten zuschalten, sende ich den Link an Sie beide.

Alles, was Sie für die Sitzung benötigen, ist

  • eine stabile Internetverbindung,
  • einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Mikrofon und Kamera.

Die Sitzung findest – sicher verschlüsselt – über das Videochat-Programm Zoom statt.

Sofern Sie per PC oder Laptop teilnehmen, müssen Sie nichts weiter tun als auf den Link zu klicken, den ich Ihnen vor der Sitzung zusende. Sollten Sie sich über ein Tablet oder Smartphone zuschalten, müssen Sie vorher die kostenlose Zoom-App herunterladen. Hier finden Sie alle Informationen dazu. 

Nach dem Klicken des Links werden Sie in den virtuellen Warteraum geleitet. Von hier aus werden Sie pünktlich zum Beginn der Sitzung in den Videochat mit mir zugeschaltet.

Gerne helfe ich Ihnen bei weiteren Fragen.

Schritt 3: Abrechnung

Nach der Beratungssitzung erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail.
Diese können Sie innerhalb von 10 Tagen per Überweisung begleichen.
Auch eine Bezahlung via Paypal ist möglich. Hierbei fallen zzgl. 3,00% Gebühren an. Bitte sprechen Sie mich für eine Bezahlung via Paypal einfach an.

Die Kosten

Sie können Sitzungen nach Bedarf einzeln oder im kostensparenden Paket buchen.

Bitte beachten Sie:

  • Paartherapie und -beratung ist nicht durch die Krankenkasse erstattungsfähig und wendet sich daher an Selbstzahler. Als Psychologin unterliege ich der Schweigepflicht.
  • In einer monatlichen Abrechnung erhalten Sie die Rechnung über Ihre Sitzungen per E-Mail. Den Betrag bezahlen Sie bitte binnen 10 Tagen per Überweisung oder Paypal (zzgl. Gebühr).
  • Stornierungsbedingungen: Sollten Sie eine vereinbarte Sitzung nicht wahrnehmen können, bitte ich um Absage mind. 24 Stunden im Voraus. Die Sitzung muss sonst vollständig berechnet werden.

Machen Sie den ersten Schritt!

Kontaktieren Sie mich und vereinbaren Sie noch heute Ihre erste Beratungssitzung mit mir.

Ich freue mich auf Sie.

Linda Mitterweger    

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit mir!

Per E-Mail an info@psy-on.de oder über das folgende Kontaktformular.

Bitte senden Sie mir zur Erleichterung der Terminvereinbarung 2 – 3 Terminvorschläge zu!