#001 Was eine gute Beziehung ausmacht

Veröffentlicht von Linda Mitterweger am

#001 Was eine gute Beziehung ausmacht

Der Schlüssel zu einer glücklichen & erfüllten Partnerschaft

 

Erfahre in dieser ersten Folge,

  • was eine gute & erfüllte Beziehung ausmacht und
  • wie dir dieser Podcast dabei helfen kann, genau das zu erreichen.

Außerdem erfährst du,

  • was dich im Paartherapie Podcast überhaupt erwartet und
  • wer ich eigentlich bin.

Lasse dich gemeinsam mit mir auf ein psychologisches Gedankenexperiment ein und finde den Schlüssel zu einer erfüllten & glücklichen Partnerschaft.

 

Du kannst die Folge direkt hier hören – oder auf Spotify & ITunes.

 

Hier kannst du den Inhalt der Folge zudem als Blogpost nachlesen:

In dieser ersten Episode des Paartherapie Podcasts erfährst du, was eine gute & erfüllte Beziehung ausmacht und wie dir dieser Podcast dabei helfen kann, genau das zu erreichen.
Außerdem erkläre ich dir, was dich im Paartherapie Podcast überhaupt erwartet und wer ich bin.

Lasse dich im ersten Schritt der Folge auf ein psychologisches Gedankenexperiment ein:
Stelle dir vor, du würdest etwas ganz Neues lernen wollen. Etwas, das du noch nie vorher getan hast. Wie würdest du vorgehen? Was würdest du tun? Und was würdest du mit großer Wahrscheinlichkeit vermeiden?

So ähnlich, wie wenn wir etwas ganz Neues lernen wollen, ergeht es uns auch in unseren Beziehungen, denn die Fähigkeit, eine gute, glückliche & erfüllte Beziehung zu führen, ist uns nicht angeboren.

Du benötigst folgende Dinge dafür:
– Das Wissen, was eine gute Beziehung ausmacht.
– Ausreichende Übung, um herauszufinden, was besser funktioniert und was nicht so gut.
– Den Kontakt zu Experten – zu Menschen, die bereits erfüllte Beziehungen führen oder zu solchen, die sich damit auskennen, z.B. Paartherapeuten.
– Du musst üben, üben, üben! Deine Zeit investieren, deine Energie und dein Herzblut!

Viele Menschen gehen Beziehungen ein und denken, es wären Selbstläufer. Sie denken, dass sie keine Zeit & Energie investieren müssen. Sie denken sogar, dass sie schon alles darüber wissen, wie eine Beziehung funktioniert. Meist geht das eine Weile gut, weil Beziehungen zwischen frisch verliebten Menschen oft einfach sind – bei den ersten Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten gibt es aber Probleme. Denn diese Menschen verfügen über keine Lösungsstrategien, sie wissen nicht weiter. Oft werden die Beziehungen an diesem Punkt beendet.

Doch: Glückliche & erfüllte Beziehungen zu führen kannst du lernen!

Wenn du bereit bist, Zeit, Energie & Herzblut aufzubringen, dann bist du in diesem Podcast richtig – ich kann dich unterstützen!

Hier bekommst du:

  • Wissen darüber, welche Grundlagen eine glückliche & erfüllte Beziehung braucht.
  • Techniken, wie du lernen kannst, eine glückliche & erfüllte Beziehung umzusetzen.
  • Übungen aus der Paartherapie, die du alleine oder mit deinem Partner durchführen kannst.
  • Expertenwissen! Ich stehe dir mit all meinem Wissen aus Psychologie & Paartherapie zur Verfügung und immer wieder werde ich Experten zu verschiedenen Themen rund um Liebe & Partnerschaft einladen, die ihr Wissen mit dir teilen werden.

Ich bin Linda Mitterweger – Psychologin & Online-Paartherapeutin. Vielleicht kennst du mich schon von meinem Blog – auf dem ich über Liebe, Partnerschaft & Fernbeziehung geschrieben habe – oder du bist ganz neu hier, dann freue ich mich, dass du mich gefunden hast. Ich setze es mir zum Ziel, Menschen zu unterstützen, erfüllte & glückliche Beziehungen zu führen – weil ich weiß, wie sehr eine starke & unterstützende Beziehung das eigene Leben bereichern kann. Ich möchte, dass Menschen wieder lernen, Ihre Beziehungen zu gestalten und Krisen zu meistern und ich weiß, wie mühsam und schwierig das manchmal ist – aber ich wünsche mir, dass Menschen in Ihre Beziehungen genauso viel oder noch mehr Zeit & Energie stecken, als in ihren Beruf oder in ihre Hobbys. Ich habe die Vision, dass Beziehungen repariert werden, statt weg geworfen und ich möchte das Handwerkszeug dafür bereit stellen, unter anderem in diesem Podcast.

Ich hoffe, die erste Folge des Paartherapie Podcast hat dir gefallen und du bleibst auch in den nächsten Folgen dabei! Ich freue mich sehr, wenn du den Podcast positiv bewertest und mir eine Nachricht schreibst.
Mach’s gut – lass es dir gut gehen und bis bald,

Deine Linda

 


Abonniere meinen Newsletter und erhalte Informationen rund um die Themen Paartherapie, Fernbeziehung, Psychologie und Beratung sowie psychologische Tipps und praktische Übungen für die Verbesserung deiner Beziehungsqualität. Erfahre zudem alles, was du über den Paartherapie-Podcast wissen musst! Außerdem schenke ich dir mein Workbook für Paare in Fernbeziehungen zum kostenlosen Download dazu.

Trage dich jetzt ein!


Eine Fernbeziehung stellt oftmals eine große Herausforderung dar! In meiner geschlossenen Facebook Gruppe „Fernbeziehung meistern! Tipps & Austausch für die Liebe auf Distanz“ erhältst du die Gelegenheit, dich mit anderen Fernbeziehungs-Erfahrenen auszutauschen und bekommst zusätzlich jede Woche Tipps & Übungen passend zum Wochenthema von mir. Ich beantworte dort deine Fragen und biete einen geschützten Rahmen für den offenen und ehrlichen Austausch über Probleme und Herausforderungen. Trete jetzt direkt bei – ich freue mich auf dich!


Linda Mitterweger Psychologe Psychologin Berater Beraterin PSY-ON HilfeLinda Mitterweger  (Psychologin)

Ich helfe Menschen eine glückliche und erfüllte Partnerschaft zu leben – in Nahbeziehung und auch in Fernbeziehungen, trotz der Distanz. Ich selbst habe bereits viele Jahre Fernbeziehungen geführt und kenne die Herausforderungen, die diese Beziehungsform bietet – aber auch die Chancen. Mit meiner Unterstützung kannst du die Kommunikation und Offenheit in deiner Beziehung stärken und so gute Lösungen für die Herausforderungen finden, die sich dir in deinem Leben und in deiner (Fern-)Beziehung stellen. Neben der Fernbeziehungsberatung biete ich Online-Paartherapie über Videochat an. Kontaktiere mich für deine 90-minütige Power-Session oder verabrede direkt online deinen nächsten Termin.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.