#88 | Powertalk für eine erfüllte Beziehung

Veröffentlicht von Linda Mitterweger am

Powertalk für eine erfüllte Beziehung

Sei der beste Partner, der du sein kannst!

 

Heute gibt es einen motivierenden Power-Talk für dich!

Ich weiß, dass jeder Mensch zu jeder Zeit versucht, es so gut zu machen, wie nur möglich. Und oft gelingt uns das und ganz oft gelingt es uns eben auch nicht. Und das ist okay. Das ist eine Erfahrung, die wir alle teilen.

Die heutige Folge soll dich motivieren. Ich teile einen 6-minütigen Power-Talk mit dir in dem ich all die Beziehungsmantras versammelt habe, dir ich mir selbst immer wieder sage und die ich auch meinen Klienten immer wieder mitgebe. Diese Folge ist für dich – sie kommt von Herzen und sie soll dich motivieren und dich aufbauen. Dir die Kraft geben, durchzuhalten, wenn es mal schwierig ist und dich darin bestärken, dass jeder Tag eine neue Chance ist. Jeder Tag bietet die Chance, es heute so richtig gut zu machen!

Höre diesen Power-Talk gerne morgens nach dem Aufstehen an oder wenn du in einen Konflikt gerätst. Wenn du an dir oder deiner Beziehung zweifelst, wenn es dir nicht so gut geht oder wenn du einen richtig guten Tag hast – wann immer es für dich richtig ist!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!

 

Du kannst die Folge direkt hier hören – oder auf Spotify & ITunes.

 

In meinem kostenlosen Mitgliederbereich gibt es in jedem Monat ein gratis Coaching-Tool für deine Beziehung! Außerdem wartet dort bereits ein Workbook für deine Beziehung zum Download auf dich und du findest dort einen kostenlosen 4-teiligen Online-Kurs & weitere Literaturempfehlungen rund um das Thema Partnerschaft & Paartherapie. Alle neuen Informationen gibt es dort zuerst!

 

Motivation

Hier kannst du den Inhalt der Folge zudem als Blogpost nachlesen:

 

Mit jedem neuen Tag erlebe ich meine Beziehung glücklicher und erfüllender.

An jedem neuen Tag fühle ich mich tiefer verbunden, voller Vertrauen, in Zuversicht und Liebe.

Heute ist der Tag!

Der Tag, an dem ich den ersten Schritt gehen kann hin zu der Beziehung, die ich leben möchte.

Heute wähle ich neu, wie ich in Beziehung sein möchte. Welcher Partner ich sein möchte. Wie tief ich lieben möchte. Wie sehr vertrauen.

Heute entscheide ich mich für die Liebe. Für die Zuversicht. Für die tiefe Verbindung zu meinem Partner.

Ab heute bin ich an jedem Tag ein bisschen besser in Beziehung. Ein bisschen besser in Kontakt. Ein bisschen stärker in Verbindung.

Alles, was ich heute tue, stärkt meine Beziehung.

Alles, was ich heute tue, nährt diese Verbindung.

Ab heute bringe ich mich mehr und mehr ein – ich erschaffe die Beziehung, die ich mir wünsche.

Ab heute bin ich bereit, meinen Partner wahrzunehmen. Ihn zu sehen und zu hören.

Ich bin bereit, nachzufragen. Auszusprechen, was ich brauche und mir wünsche.

Heute gehe ich in den Kontakt: Ich teile meine Wünsche und Ziele mit meinem Partner und gemeinsam erschaffen wir unser Leben.

Ab heute bin ich gewillt, meinen Partner als den Menschen zu sehen, der er wirklich ist.

Ich gebe das Bild davon, wer er sein soll, auf. Ich akzeptiere diesen Menschen in seiner Essenz.

Ich gebe ihm Raum für alles, was er ist und alles, was er jemals sein wird. Ich akzeptiere. Alles was war, alles was ist, alles was kommt.

Ab heute zeige ich mich mit allem, was ich bin.

Ich gebe heute meinen Ängsten Raum. Meinen Sorgen, meinen Wünschen und Bedürfnissen.

Ab heute erkenne ich meine Gefühle an. Ich lasse sie zu und lasse mich leiten.

Ab heute bin ich gewillt, alles zu hören, was gesagt wird. Ich erkenne, dass alles, was mein Partner sagt, so viel mehr mit ihm zu tun hat, als mit mir. Heute setze ich mir einen Anker in mir selbst.

Ich weiß, dass nichts mich aus der Ruhe bringen kann, solange ich mit mir selbst verbunden bin.

Ab heute verstehe ich, dass Beziehung nicht immer reibungslos sein muss. Ab heute weiß ich, dass es Veränderung und Entwicklung braucht und ich öffne mich für diese Erfahrung. Heute entscheide ich, wohin mein Weg geht. Ich stehe für mich ein. Ich erkenne meine Grenze und ich wahre sie. Ab heute setze ich mich ein für mich selbst und für meine Bedürfnisse.

Ich spreche meine Bedürfnisse aus und ich erkenne meine Wünsche an. Ich spreche meine Wünsche aus und mache mich stark für alles, was ich bin und alles, was ich brauche.

Ab heute lasse ich mich nicht mehr von meiner Beziehung leben. Heute gestalte ich!

Ich weiß ganz genau, was ich brauche, um zufrieden und glücklich zu sein. Ich weiß ganz genau, wie ich in Beziehung sein möchte und was es dafür braucht. Ich erkenne meine Wünsche an.

Ab heute setze ich Grenzen, dort wo ich sie brauche. Nicht, um meinen Partner abzulehnen oder zurückzuweisen – im Gegenteil: Ich wahre meine Grenzen um die beste Version meiner Selbst zu werden. Ich wahre meine Grenzen, um gut in Beziehung sein zu können.

Und ich erkenne, dass auch mein Partner seine Grenzen ziehen muss, um gut in Beziehung sein zu können.

Ich gebe mein Bestes. Und ich weiß, dass auch mein Partner sein Bestes gibt.

Wir verbinden uns im Besten, das wir geben können. Im besten, das wir sein können. Das ist manchmal mehr und manchmal weniger. Manchmal ist das Beste, das wir geben können, nicht sehr viel und nicht sehr gut. Aber auch das ist in Ordnung. Ich akzeptiere alles, was ist.

Mit jedem neuen Tag bin ich wieder und wieder die beste Version meiner selbst. Die beste Version, die ich an diesem Tag sein kann.

Wenn ich in einen Konflikt gerate, bleibe ich bei mir.

Wenn ich in einen Konflikt gerate, frage ich mich: „Worum geht es hier gerade wirklich?“

Wenn ich in einen Konflikt gerate, verbinde ich mich mit meinem Partner.

Ab heute stehen wir auf der gleichen Seite und wir suchen gemeinsam nach Lösungen. Nach Lösungen, die für uns beide funktionieren. Wir hören auf zu kämpfen. Ich höre auf zu kämpfen. Und ich verbinde mich mit dem Teil in mir, der die Lösung schon kennt.

Ab heute bleibe ich gut bei mir.

Ab heute bin ich gut in Beziehung.

Ab heute bin ich die beste Version meiner Selbst.

Mein Tag heute ist geprägt von Vertrauen in mich selbst. Von Liebe für mich, für meinen Partner und für alles, was mich umgibt. Ich verbinde mich mit meinen Erfahrungen – in Dankbarkeit und in Zuversicht.

Ich gestalte heute meine Beziehung.

Voller Respekt, voller Glaube und voller Liebe. In jeder Minute dieses Tages.

 

Powertalk

 

Danke, dass du heute beim Power-Talk dabei warst. Ich hoffe sehr, dass du die Worte für dich nutzen kannst. Dass sie dich bestärken und dir helfen. Komm gerne in meinen kostenlosen Mitgliederbereich und profitiere von noch mehr kostenlosen Coaching-Tools und Videos. Den Link findest du in den Shownotes. Ich freue mich sehr auf dich!

Lass es dir gut gehen,

mach’s gut & bis bald,

deine Linda

 

In meinem kostenlosen Mitgliederbereich wartet ein Workbook für deine Beziehung zum Download auf dich. Außerdem findest du dort einen kostenlosen 4-teiligen Online-Kurs & weitere Literaturempfehlungen rund um das Thema Partnerschaft & Paartherapie. Alle neuen Informationen gibt es dort zuerst!


In meiner neu gegründeten Facebook-Gruppe “Paartherapie Podcast – Glückliche & Erfüllte Beziehungen leben” kannst du dich mit anderen Hörern des Podcast sowie mit mir ganz persönlich austauschen! Hier ist Raum für deine Fragen, Themen & Herausforderungen! Teile deine besten Beziehungstipps mit den anderen Mitgliedern oder lasse dich von der Gruppe unterstützen!

Trete der kostenlosen & geschlossenen Facebook-Gruppe bei – ich freue mich auf dich!!


Linda Mitterweger Psychologe Psychologin Berater Beraterin PSY-ON HilfeLinda Mitterweger  (Psychologin)

Ich helfe Menschen eine glückliche und erfüllte Partnerschaft zu leben – in Nahbeziehung und auch in Fernbeziehungen, trotz der Distanz. Ich selbst habe bereits viele Jahre Fernbeziehungen geführt und kenne die Herausforderungen, die diese Beziehungsform bietet – aber auch die Chancen. Mit meiner Unterstützung kannst du die Kommunikation und Offenheit in deiner Beziehung stärken und so gute Lösungen für die Herausforderungen finden, die sich dir in deinem Leben und in deiner (Fern-)Beziehung stellen. Neben der Fernbeziehungsberatung biete ich Online-Paartherapie über Videochat an. Kontaktiere mich für deine 90-minütige Power-Session oder verabrede direkt online deinen nächsten Termin.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.